Unsere Kollektion

Wir fertigen von Hand sowohl klassische, verspielte als auch vollkommen neue Kreationen mit ausgefallenen Designs, die Ihnen an anderen Menschen wohl kaum begegnen werden. Bei unserer aktuellen Kollektion legen wir unseren Fokus auf Anhänger und Ohrringe mit kreativer Note und themenbezogenen Ausdrucksformen. Kleine Dinge mit großer Wirkung.

woodlove ist mehr als nur Schmuck. woodlove ist Ausdruck eines besonderen Lebensgefühls und jedes Schmuckdesign hat seine eigene Geschichte. Wir wollen Sie an diesen Geschichten und besonderen Botschaften teilhaben lassen. Freuen Sie sich nicht nur auf diesen außergewöhnlichen Schmuck, sondern auch auf unsere „Beigabe“, an der Sie ebenso viel Freude haben werden.

Ganz persönlich…. ganz besonders….in Holz eingearbeitet.

Die Geschichte, die Erinnerung, die Idee, ein Bild oder der besondere Wunsch wird greif, spür- und sehbar. Beschreibe, was das Herz bewegt – wir machen einen Vorschlag zur Umsetzung.

Auch Hochzeiten, Events oder Kampagnen brauchen individuell angepasste Geschenke. Auch Firmen, die durch besondere Geschenke Kunden zu Freunden machen möchten, sind hier genau richtig!

Gemeinsam finden wir heraus, was passend ist.

Dafür steht

Nachhaltigkeit

Handarbeit

Leidenschaft

Individualität

Mehr findest du auf Instagram

Die Manufaktur

Die besten Ideen kommen direkt aus dem Herzen

Der Ursprung

Ich liebe es, Menschen glücklich zu machen!

Es war mir schon immer eine Freude, für andere Menschen besondere und unverwechselbare Geschenke zu fertigen, die eine klare Botschaft senden und die beim Beschenkten das Gefühl hinterlassen: „Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht!“

Die Idee zum Holzschmuck ist entstanden, als ich ein Geschenk für meine Frau gesucht hatte und nichts wirklich das wiedergegeben hat, was ich ihr schenken wollte. Sie wurde anschließend oft auf den außergewöhnlichen Schmuck angesprochen, den ich ihr gefertigt hatte und so entstand die Idee, auch anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Nach so vielen positiven Rückmeldungen entstanden nach und nach kleine Schmuckserien mit speziellen Designs und Botschaften, bis ich mich dazu entschied, woodlove als Marke zu etablieren und eine Manufaktur zu gründen.

Die Philosophie

Positive Werte und Botschaften sollen Wärme und Halt schenken. Ein Baum ist lebendig - Holz ist lebendig – wir sind lebendig. woodlove steht für kleine Dinge mit großer Kraft. Keine großen Preise, aber große Werte. Neues und Kreativität von Mensch zu Mensch.

“woodlove ist aus der Idee entstanden, einer besonderen Frau ein persönliches und handgefertigtes Geschenk von Herzen zu machen...”

Markus – Gründer von woodlove

woodlove ist Schmuck, der die Sinne anspricht

Schmuck mit Charakter. Jedes Stück ein Unikat, das die Sinne anspricht. Feine Öle und natürliche Materialien wirken angenehm und sollen „Lebendigkeit“ vermitteln.

Sehen

Ästhetisch und etwas verspielt und mit weiteren Materialien kombiniert einfach und ganz besonders. Der Schmuck soll den Menschen betonen und nicht sich selbst.

Riechen

Der Geruch von Holz und hochwertigen Ölen, die zur Veredelung verwendet werden, wirkt individuell und angepasst.

Fühlen

Die Struktur spüren. Holz wirkt warm, angenehm und lebendig.

Inspiration: Aktuelle Projekte von uns

Kleine Dinge mit großer Wirkung. Geschenke mit Bezug. Die Projekte entstehen im Dialog und sollen Ihr Thema verdeutlichen.

Timmendorf

Als wir unseren Urlaub in Timmendorf 2022 verbracht hatten, erzählten wir uns immer wieder von den besonderen Momenten und den wunderbaren Erlebnissen. Das kleine Seepferd war an so vielen Orten in Timmendorf und Niendorf zu sehen, dass ich Zuhause daraus einen Anhänger gebastelt hatte. Nachdem ich Silke von der Timmendorf GmbH um Erlaubnis fragte (ich wollte ja nicht einfach das Seepferdchen kopieren), war sie so begeistert, dass ich nun viele Magnetpins, Kerzen und Anhänger für den Seepferdchenshop bauen durfte. Viele handgefertigte Seepferdchen schon lebendig geworden. Ich habe mich riesig gefreut und bin total gespannt, ob mir jemand begegnet, der ein woodlove Seepferdchen aus Timmendorf bei sich hat.

Über das Holz

Die Verbundenheit zur Natur und die Sehnsucht, sie mit allen Sinnen zu spüren!

Damit die Konturen und die Akzente passend zum Vorschein kommen, wird das passende Holz ausgewählt. Ob mehrfach verleimtes Birken- oder Buchenholz, Nussbaum, Mahagoni oder Tigerwood - passen muss es. So wird das entsprechend der Anforderungen passende Holz gewählt. Der Vorteil am Birken- und Buchenholz ist, dass es mit Beizen eingefärbt werden und so dem Thema und Charakter möglichst nah angepasst werden kann.

Kontakt

Möchten Sie ein ganz besonderes Geschenk für sich oder andere Menschen, schreiben Sie mir.